INTEGRATION
PARTIZIPATION
ANNERKENNUNG

EMPLOYER BRANDING

Menschen zu finden, zu binden und zu begeistern ist das Fundament für erfolgreiche Organisationen.

PROGLOG

DER FAKTOR MENSCH

Die klassische Struktur von Organisationen ist das Ergebnis eines historisch gewachsenen Bilds, das sich in herkömmlichen Organigrammen manifestiert.
Diese Ideen stammen aus einer Zeit, wo die gesamte Ausrichtung von Unternehmen einem monodimensionalen Verständnis von Profit unterlag, das sich zentral über die Gruppen "Arbeiter" und "Führung" und Hierachie definierte.

In modernen Unternehmen wird in beweglichen Teams und Strukturen gearbeitet, die darauf ausgerichtet sind, noch bessere Produkte und Lösungen für die Kunden anbieten zu können. Menschen agieren dabei zunehmend eigenverantwortlich, Entscheidungen fallen in Teams, die Strukturhörigkeit weicht einem neuen Verständnis von Zusammenarbeit.

Menschen sind die Schlüsselressource in Organisationen. Ihre Haltung, Zufriedenheit, Integration, Kompetenzen und Art der Zusammenarbeit trennt Durchschnitt von High-Performance Unternehmen.

Employer Branding und Human Resources nehmen eine Schüsselposition in Organisationen ein.

markenkommunikation

KLARHEIT

EMPLOYER BRANDING LIEFERT DIE ANTWORTEN:

  • Welche Menschen arbeiten hier ?

  • Welche Menschen sollten hier arbeiten?

  • Was bieten wir Mitarbeitern?

  • Was fordern wir von Mitarbeitern?

  • Was denken Mitarbeiter von uns?

  • Was denken Bewerber über uns?

ANZIEHUNGSKRAFT

NUTZEN EMPLOYER BRANDING

  • mehr Informationen von ihren Mitarbeiter

  • bessere und interessantere Bewerber

  • Weniger Fluktuation

  • Weniger Krankenstand

  • Steigerung des Engagements

  • Steigerung der Verantwortungsbereitschaft

MITARBEIER BEGEISTERN UND BINDEN

Ich unterstütze Sie bei Ihrer Arbeitgebermarke.

KLARHEIT

EINE MARKE LIEFERT DIE ANTWORTEN:

  • Strategische Beratung

  • Markenarchitektur- und Management

  • Corporate Identity

  • Interne Kommunikation

  • Stakeholder Management

  • Leadership Management

  • Shopfloormanagement

  • Wissensmanagement

sichtbarkeit

SICHTBARKEIT ERHÖHEN

Eine hochwertige Präsenz in sozialen Medien mit ansprechenden Inhalten führt zu mehr Wahrnehmung bei relevanten Stakeholdern. 

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DIGITALISIERUNG NUTZEN

Technologie ist ein wichtiger Treiber für Fortschritt, aber niemals Selbstzweck. Der Einsatz moderner Technologie muss immer zur Organisation und zur Situation passen.

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INNOVATIONEN ENTWICKELN

Das neue ist immer das Resultat einer bewussten Suche. Damit Innovationen entstehen können, müssen Räume und Kontexte geschaffen werden, die Fortschritt ermöglichen.

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ATTRAKTIVTÄT STEIGERN

Markenarchitektur ist das wichtigste und stärkste Managementinstrument für Organisationen.

teamwirk_500

AGILES ARBEITEN

Ein zeitgemäßer Workspace bietet Teams die perfekte Umgebung für Performance und Output, remote und hybrid. Transparenz, Übersicht und Zugriff im täglichen Handeln.

HANDELN

TERMINVEREINBARUNG

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Ich freue auf mich unser erstes Gespräch.